da Bauen & Modernisieren asthandwerk

Asthandwerk – natürlich und praktisch

Halle 4, Stand F21

Die Idee für die Asthandwerk-Produkte stammt von Jakob Tschanz, einem pensionierten Schreiner aus Nidau: Als Sichtschutz für seinen Balkon und Rankenhilfe für seine Kletterpflanzen stellte er ein paar Tannenäste nebeneinander auf den Boden.

 

Mittlerweile ist daraus eine vielfältige Asthandwerk-Kollektion entstanden: Derzeit erhältlich sind: Raumtrenner, Sichtschutz-Elemente, Rankhilfen, Garderoben und Tische. Auf Wunsch werden die Produkte von einem Künstler mit Farbe gestaltet. Die Sockel bestehen aus Bündner Gneis oder eingefärbtem Beton.

 

Die liebevoll gestalteten Einzelstücke werden in der Sozialfirma Landschaftswerk Biel-Seeland von Hand hergestellt. Dort finden Menschen in schwierigen Lebenssituationen einen geschützten und sinnvollen Arbeitsplatz.

 

Alltägliches anders! Einzelstücke aus naturbelassenem Schweizer Holz und Stein.

Landschaftswerk Biel-Seeland, Asthandwerk, Jakob Tschanz. Weitere Informationen und Bildimpressionen finden Sie auf www.asthandwerk.ch.

 


 
 
© ZT Fachmessen AG – alle Rechte vorbehalten.
Jede Vervielfältigung dieser Bilder ist untersagt. Medienschaffenden stehen Bilder zur freien Verfügung unter Medien.

Presenting Partner

Patronat

Online Partner

Medien Partner

Messeveranstalter